Missionswerk

Missionswerk

13. Januar 2023
Neues aus den Change Camps

Gemeinsam Gott zu erleben, ist ein grosses Privileg.

Als Missionswerk wollen wir nicht nur Material und Webseiten zur Verbreitung des Evangeliums erstellen und verfügbar machen. Es ist uns ein Herzensanliegen, auch persönlich und praktisch einen evangelistisch-missionarischen Lebensstil zu pflegen und in unserem Glauben zu wachsen.

Deshalb sind wir auch als Mitarbeiter immer wieder an Einsätzen und in Camps beteiligt. So durften wir auch in den vergangenen Monaten wieder gemeinsam mit rund zweihundert Menschen in Italien, Österreich, Spanien und der Schweiz unterwegs sein.

Dabei hat Gott viel bewegt und gewirkt. Mit einzelnen Personen durften wir beten, ihnen das Evangelium weitergeben, lokale Christen wurden stark ermutigt und viele Beziehungen wurden vertieft.
Dazu erlebten wir Gott in praktischem Dienen, in tiefem Worship und Zeiten der Gemeinschaft. Sowie im Lesen und Vertiefen von Gottes Wort und das Ausleben der verschiedenen Geistesgaben. Auch durften wieder Taufen gefeiert werden!

Wir danken für alle Gebete für diese Zeit. Und jetzt beten wir weiter für all die Teilnehmer und die Christen vor Ort. Gott ist treu und wird in den Regionen der Einsätze und Camps weiter wirken. Er wird Menschen zu sich ziehen und auch an neu Entschiedenen und an uns allen weiter dranbleiben und uns im Glauben wachsen lassen.

«Nach dem Herbst Change Camp in Italien kamen unsere Teenager positiv verändert in den biblischen Unterricht: Hoch motiviert, strahlend, als Gruppe zusammenhaltend und was mich am meisten beeindruckte, dass sie unbedingt Gebetszeiten im Unterricht wollten.

Einmal war ich dann auch in einem Camp dabei, man muss es wirklich miterlebt haben! Es ist die Abwechslung von Sonne, Strand, Worship, Outreach, Gebetszeiten, Inputs, Spiel und Spass, Kochen und Ruhezeiten. Ganz besonders waren auch die Begegnungen mit italienischen Christen vor Ort.

Wirklich aufregend, wunderschön und empfehlenswert! Deswegen möchten wir ein neues Change Camp mit der FEG Gwatt als Partner der MSD im Herbst 2023 starten. Wir nennen es GenerationsCamp.

Das GenerationsCamp möchten wir ganz bewusst für alle Personen jeden Alters, verschiedenen Kirchen und Orte offen halten. Wir sind der Meinung, dass dies für alle bereichernd und inspirierend sein kann. Unsere Vision ist es, als Gruppe untereinander und vor Ort ein Segen zu sein.»

Bist du auch dabei? Oder in einem anderen Change Camp? Auf unserer Homepage findest du alle Camps für dieses Jahr.