Missionswerk

Missionswerk

20. Januar 2023
Den Valentinstag nutzen…

An diesem Tag, wo das Thema Liebe sehr präsent ist, besteht eine besondere Möglichkeit, von der Liebe des Vaters zu uns Menschen zu sprechen. 

Zu diesem Zweck haben wir letztes Jahr mit godloves.me und den Kirchen in Frutigen zusammen einen Liebesbrief von Gott entworfen, den wir an diesem Tag verteilt haben.

Die verlinkte Seite, welche auch als QR Code auf dem Brief verfügbar war, nahm das Thema spezifisch auf und schaffte so Möglichkeiten zur Vertiefung und dem Dranbleiben mit interessierten Menschen.

So konnte man am 14. Februar mitmachen…

Strasseneinsatz

Wir verteilten den Brief zusammen mit Herzschöggeli oder Rosen am Bahnhof und im Dorf.

Es beteiligten sich Christen aus den verschiedensten Kirchen, vom Kind bis zum Senior, an diesem Einsatz.

Wir konnten wunderschöne Rosen zu einem super Preis vom Blütenhandwerk in Frutigen beziehen und so vielen Menschen eine grosse Freude machen. Auch die Briefe mit einem Herzschöggeli wurden sehr gerne angenommen.

Private Aktion

Wir haben den Brief nicht als Massenversand via Post verschickt, da diese persönliche Botschaft auch persönlich überbracht werden soll. So bestand die Möglichkeit, Briefe vorzubereiten und sie am 14.2. Nachbarn, Freunden oder in der Familie selber zu überreichen. Einige legten noch eine Rose oder ein Schoggiherz dazu oder schrieben zusätzlich noch eine persönliche Karte.

Wir erhielten sehr viele positive Rückmeldungen. Viele Menschen waren tief berührt, dass jemand an sie dachte und ihnen persönlich ein kleines Geschenk überreicht hat. Der Brief wurde auch von Menschen gelesen, welche Gott noch nicht kennen. Er ist so verfasst, dass er sehr anspricht und berührt. Persönlich, liebevoll und voller Wahrheit darüber, wie Gott jeden Menschen ganz individuell sieht.

Einige Männer fanden es aber auch einfach sehr praktisch, doch noch etwas zum Valentinstag für ihre Frau oder Freundin zu haben…

Hilfst du mit, diese Botschaft unter die Menschen zu bringen?

Wir beten dafür, dass gerade auch am Valentinstag viele Menschen eine persönliche Begegnung mit Gott erleben und seine Liebe zu ihnen annehmen.

Wenn du auch so eine Aktion zum Valentinstag machen möchtest, nimm doch unbedingt mit uns Kontakt auf. Gerne darf die Idee übernommen und das Material weiter genutzt werden.